www.brix.de - Hauptseite

Dieser Fragebogen entstand aus der Überarbeitung diverser durch das Mausnetz fluktuierender Fragebögen. Die Reihenfolge der Einträge wurde zum Teil geändert, zum Teil wurden Fragen auch schlicht weggelassen. Die Überarbeitung erfolgte im April 1996 im Rahmen der Aktion "Benutzer der Maus SZ stellen sich vor" von Mario Klebsch und mir, April 1999 habe ich ihn in der Rechtschreibung geändert.


Stefan Brix

Damit mich andere Mausbenutzer besser kennenlernen, hat mich die Gemeinde derselben höflichst aufgefordert, diesen kurzen Fragebogen auszufüllen. Bei den Antworten habe ich mir die allergrößte Mühe gegeben; vielleicht hat es nicht immer ganz gereicht.

Allgemeines

Name:
Stefan Brix
Spitzname:
Captain
Maus-Adresse:
Stefan Brix @ SZ (aus dem Internet: stefan_brix@sz.maus.de)
Telefon:
05331-******
Geburtstag:
1964, Freitag

Technische Daten

Körpergröße:
1753 mm
Gewicht:
0,819 kN
Augenfarbe:
dunkelbraun
Haarfarbe:
dunkelbraun
Besondere Kennzeichen:
Zynismus
Konfession:
kritischer Rationalist

Beschäftigung

Schule:
ja, Abi '84
Studium:
Elektrotechnik (nicht mehr); Philosophie/Germanistik (immer noch)
Beruf:
Oberlehrer

Maus

Seit wann in der Maus?
11.06.1993
Warum in der Maus?
privat, nicht kommerziell, kompetent, sympathisch
Lieblingsmausgruppen:
SZ.Lokal, H.Lokal, Mac
Wie oft beim MausTausch:
dreimal täglich
Telefonrechnung:
monatlich
Computer:
einen benutzbaren
Frontend:
Mausefalle

Hobbies

am Computer:
Web-Seiten für die Mausbenutzer machen!
in sportlicher Hinsicht:
Ich glaube es war Churchill, der sagte: "No sports!" - Bewegung meiner selbst ist Zweck, nicht Selbstzweck. Also findet der Sport da statt, wo er hingehört, im Alltag.

Intellektuelles

Fremdsprachen (humanoid):
deutsch, englisch, spanisch, französisch, latein (leidlich), altgriechisch (das Nötigste)
Fremdsprachen (informatoid):
BASIC, Pascal, HTML, DOS, MacOS
Lesestoffrichtung:
Petzi-Bücher, Umberto Eco, Sherlock Holmes
Lieblingsbuch:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Was liest Du zur Zeit?
A Beginner's Guide to HTML

Vorlieben

Lieblings-TV-Serie:
Star Trek
Lieblingsgetränk:
Tee
Lieblingsfilm:
Kentucky Fried Movie, Dark Star
Lieblingsmusikgruppe:
Abba
Lieblingswitz:
der, der aus der Spontaneität entsteht
Bereiste Länder:
viele in Europa, keines in Übersee
Ferienverbringungsart:
mich zum Wegfahren überreden lassen
Was hasst Du am meisten:
Tiefspülklos, falsch parkende Autos, Vandalismus an meinem kleinen Klapprad, Glauben an den "Industriestandard"

Sonstiges

Ziele im Leben:
Bundeskanzler werden
Vorbild:
Jean Luc Picard
Deine Größte Sünde:
gelegentliche Faulheit
Originellste Liebeserklärung:
wenn die hier stünde, wäre sie nicht mehr originell

Bonusfrage

Was hältst Du von diesem granatenstarken Fragebogen?

Man muss reichlich davon löschen, damit man die dümmsten Fragen umgeht und ich wette, ihr kennt mich jetzt immer noch nicht. Andererseits reicht es für einen ersten Eindruck und bietet auch einen kurzen Einblick in HTML, so dass der eine oder die andere motiviert werden, selbst etwas mehr zu machen.


Stand: April 1996; © Stefan Brix

Stefan Brix
sx@brix.de

Was macht
fuxia?

www.brix.de